Skip to main content

Aktuelles 2018

Bezirksentscheid des Solo-Duo-Wettbewerbs „CONCERTINO“ am 25. November 2018 in Wertingen

25. November 2018

Das Üben am Musikinstrument hatte sich für viele junge Musiker ausgezahlt. Beim Bezirksentscheid des ASM-Musikbezirk 17 des Bayerischen Solo-Duo-Wettbewerbs „CONCERTINO“ konnten sie die Jury von ihrer musikalischen Qualität und ihrem harmonischen Zusammenspiel überzeugen.

Ein stimmungsvolles Konzert nach einer lehrreichen Woche

6. April 2018

Beim Abschlusskonzert der Jungmusikerlehrgangswoche zeigten die Jugendlichen aus dem Landkreis vollen Einsatz.

Generalversammlung des ASM-Musikbezirk 17 vom 18. Februar 2018 in Burghagel

18. Februar 2018

Um die Zukunft der Blasmusik mit all ihren Facetten müsse man sich im Landkreis Dillingen niemand Sorgen machen. Dies konnten die Teilnehmer auf der jährlichen Generalversammlung des ASM-Bezirk 17 mehreren Berichten und Grußworten entnehmen.